Verkauf & Marketing

Nutzen Sie speziell im Bereich Verkauf Software as a Service (SaaS)?

Haben Sie den Bereich Verkauf ausgelagert?

Welche Relevanz hat der mobile Zugriff auf die Kernsysteme folgender Prozessgebiete in Ihrem Unternehmen? Bitte bewerten Sie zusätzlich noch die Umsetzung des mobilen Zugriffs auf diese Kernsysteme.

Skala Relevanz 1 (sehr hohe Relevanz) bis 6 (sehr geringe Relevanz) ; k.A. (keine Angabe)
Skala Umsetzung 1 (voll und ganz zufrieden) bis 6 (gar nicht zufrieden) ; k.A. (keine Angabe)
Relevanz für mobilen Zugriff auf Kernsysteme Umsetzung des mobilen Zugriffs auf Kernsysteme
1 2 3 4 5 6 k.A. 1 2 3 4 5 6 k.A.
Verkauf

Wir nennen Ihnen im Folgenden einige den Verkaufsprozess kennzeichnende Aufgaben / Tätigkeiten. Bitte bewerten Sie diese zunächst nach der Relevanz für den Verkaufs- / Marketingprozess Ihres Unternehmens und im Anschluss, wie zufrieden Sie mit deren Umsetzung und der jeweiligen Unterstützung durch IT sind.

Skala Relevanz 1 (sehr hohe Relevanz) bis 6 (sehr geringe Relevanz) ; k.A. (keine Angabe)
Skala Umsetzung 1 (voll und ganz zufrieden) bis 6 (gar nicht zufrieden) ; k.A. (keine Angabe)
Skala Digitalisierungsgrad 1 (sehr hoch) bis 6 (sehr niedrig) ; k.A. (keine Angabe)
Relevanz für Unternehmen Umsetzung im Unternehmen Digitalisierungsgrad
1 2 3 4 5 6 k.A. 1 2 3 4 5 6 k.A. 1 2 3 4 5 6 k.A.
Absatzplanung
Sortimentsplanung und -gestaltung
Eigenmarkenpositionierung
(individuelle) Angebotserstellung
Kunden- und Kontaktverwaltung
Auftragsverfolgung (vom Auftragseingang bis zur Auslieferung an den Kunden)
Fakturierung / Rechnungsstellung
Nachbestellungen von Kunden
Reklamationsabwicklung
Handelskalkulation / Ertragsermittlung
Betreuung von Bestandskunden
Preisauszeichnungen (an den Regalen bzw. der Ware)
Außenhandelsabwicklung
Filialwarenwirtschaft
Multi-Payment-Kassensysteme
Multi-Channelunterstützung

Bitte bewerten Sie welche Relevanz der Einsatz folgender als innovativ anzusehender IT-Lösungen im Bereich Verkauf für Ihr Unternehmen hat und wie zufrieden Sie der jeweiligen Umsetzung sind.

Skala Relevanz 1 (sehr hohe Relevanz) bis 6 (sehr geringe Relevanz) ; k.A. (keine Angabe)
Skala Umsetzung 1 (voll und ganz zufrieden) bis 6 (gar nicht zufrieden) ; k.A. (keine Angabe)
Relevanz für Unternehmen Umsetzung im Unternehmen
1 2 3 4 5 6 k.A. 1 2 3 4 5 6 k.A.
Plattformunabhängiges eCommerce System
Location Based Services (LBS)
Mobile Cashsysteme
Self Scanning Systeme
Automatische Erfassung des Warenkorbes
Verwaltung multimedialer Produktdaten

Bitte bewerten Sie, wie sich die folgenden Messgrößen in den letzten 3 Jahren verändert haben.

Skala Unternehmenserfolg vor 3 Jahren 1 (voll und ganz zufrieden) bis 6 (gar nicht zufrieden) ; k.A. (keine Angabe)
Skala Unternehmenserfolg aktuell 1 (voll und ganz zufrieden) bis 6 (gar nicht zufrieden) ; k.A. (keine Angabe)
Vor 3 Jahren Aktuell
1 2 3 4 5 6 k.A. 1 2 3 4 5 6 k.A.
Durchlaufzeit Auftragsabwicklung
Abwicklung von Reklamationen
Lieferservicegrad
eCommerce-Umsatz
Retourenquote
Anzahl Out of Stock / Nullbestand Situationen