Verkauf/Marketing & Service

Sie bekommen die Fragen für den Bereich "Service" nur angezeigt, wenn Sie sich nicht als "Prozessfertiger" klassifiziert haben.

Nutzen Sie speziell im Bereich Verkauf/Marketing Software as a Service (SaaS)?

Haben Sie den Bereich Verkauf/Marketing ausgelagert?

Welche Relevanz hat der mobile Zugriff auf die Kernsysteme folgender Prozessgebiete in Ihrem Unternehmen? Bitte bewerten Sie zusätzlich noch die Umsetzung des mobilen Zugriffs auf diese Kernsysteme.

Skala Relevanz 1 (sehr hohe Relevanz) bis 6 (sehr geringe Relevanz) ; k.A. (keine Angabe)
Skala Umsetzung 1 (voll und ganz zufrieden) bis 6 (gar nicht zufrieden) ; k.A. (keine Angabe)
Relevanz für mobilen Zugriff auf Kernsysteme Umsetzung des mobilen Zugriffs auf Kernsysteme
1 2 3 4 5 6 k.A. 1 2 3 4 5 6 k.A.
Verkauf/Marketing

Wir nennen Ihnen im Folgenden einige den Vertrieb-/Marketingprozess kennzeichnende Aufgaben/Tätigkeiten. Bitte bewerten Sie diese zunächst nach der Relevanz für den Verkaufs-/Marketingprozess Ihres Unternehmens und im Anschluss, wie zufrieden Sie mit deren Umsetzung und der jeweiligen Unterstützung durch IT sind.

Skala Relevanz 1 (sehr hohe Relevanz) bis 6 (sehr geringe Relevanz) ; k.A. (keine Angabe)
Skala Umsetzung 1 (voll und ganz zufrieden) bis 6 (gar nicht zufrieden) ; k.A. (keine Angabe)
Skala Digitalisierungsgrad 1 (sehr hoch) bis 6 (sehr niedrig) ; k.A. (keine Angabe)
Relevanz für Unternehmen Umsetzung im Unternehmen Digitalisierungsgrad
1 2 3 4 5 6 k.A. 1 2 3 4 5 6 k.A. 1 2 3 4 5 6 k.A.
Absatzplanung
Angebotserstellung
Nachverfolgung von Angeboten und Aufträgen
Kontaktverwaltung
Versandabwicklung (inkl. Kommissionierung)
Fakturierung
Reklamationsabwicklung
Betreuung von Bestandskunden
Controlling der Vertriebs- und Marketingaktivitäten
Außenhandelsabwicklung (inkl. Zollmanagement)

Bitte bewerten Sie welche Relevanz der Einsatz folgender als innovativ anzusehender IT-Lösungen im Bereich Verkauf/Marketing für Ihr Unternehmen hat und wie zufrieden Sie der jeweiligen Umsetzung sind.

Skala Relevanz 1 (sehr hohe Relevanz) bis 6 (sehr geringe Relevanz) ; k.A. (keine Angabe)
Skala Umsetzung 1 (voll und ganz zufrieden) bis 6 (gar nicht zufrieden) ; k.A. (keine Angabe)
Relevanz für Unternehmen Umsetzung im Unternehmen
1 2 3 4 5 6 k.A. 1 2 3 4 5 6 k.A.
Mobile Unterstützung des Verkaufs
Erschließung & Management neuer Verkaufskanäle (bspw. Internet)
Kollaborative Planung und Forecast
Einbindung von Kunden in eigene Abwicklungssysteme

Bitte bewerten Sie, wie sich die folgenden Messgrößen in den letzten 3 Jahren verändert haben.Geben Sie zunächst an, wie zufrieden Sie mit deren Leistungsbilanz vor 3 Jahren gewesen sind und anschließend, wie zufrieden Sie aktuell sind.

Skala Unternehmenserfolg vor 3 Jahren 1 (voll und ganz zufrieden) bis 6 (gar nicht zufrieden) ; k.A. (keine Angabe)
Skala Unternehmenserfolg aktuell 1 (voll und ganz zufrieden) bis 6 (gar nicht zufrieden) ; k.A. (keine Angabe)
Vor 3 Jahren Aktuell
1 2 3 4 5 6 k.A. 1 2 3 4 5 6 k.A.
Bekanntheitsgrad (Produkt/Unternehmen)
Reaktionsgeschwindigkeit auf Anfragen
Neukundengewinnung
Anzahl der Bestandskunden
Abwicklung von Reklamationen
Liefertermintreue