Finanzen/Controlling & Personalwesen

Nutzen Sie speziell im Bereich Finanzen/Controlling Software as a Service (SaaS)?

Haben Sie den Bereich Finanzen/Controlling ausgelagert?

Welche Relevanz hat der mobile Zugriff auf die Kernsysteme folgender Prozessgebiete in Ihrem Unternehmen? Bitte bewerten Sie zusätzlich noch die Umsetzung des mobilen Zugriffs auf diese Kernsysteme.

Skala Relevanz 1 (sehr hohe Relevanz) bis 6 (sehr geringe Relevanz) ; k.A. (keine Angabe)
Skala Umsetzung 1 (voll und ganz zufrieden) bis 6 (gar nicht zufrieden) ; k.A. (keine Angabe)
Relevanz für mobilen Zugriff auf Kernsysteme Umsetzung des mobilen Zugriffs auf Kernsysteme
1 2 3 4 5 6 k.A. 1 2 3 4 5 6 k.A.
Finanzen/Controlling

Wir nennen Ihnen im Folgenden einige für Finanzen/Controlling kennzeichnende Aufgaben/Tätigkeiten. Bitte bewerten Sie diese zunächst nach der Relevanz für Finanzen/Controlling Ihres Unternehmens und im Anschluss, wie zufrieden Sie mit deren Umsetzung und der jeweiligen Unterstützung durch IT sind.

Skala Relevanz 1 (sehr hohe Relevanz) bis 6 (sehr geringe Relevanz) ; k.A. (keine Angabe)
Skala Umsetzung 1 (voll und ganz zufrieden) bis 6 (gar nicht zufrieden) ; k.A. (keine Angabe)
Skala Digitalisierungsgrad 1 (sehr hoch) bis 6 (sehr niedrig) ; k.A. (keine Angabe)
Relevanz für Unternehmen Umsetzung im Unternehmen Digitalisierungsgrad
1 2 3 4 5 6 k.A. 1 2 3 4 5 6 k.A. 1 2 3 4 5 6 k.A.
Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (inkl. Inkassowesen)
Ertrags- und Risikokontrolle von Investitionen
Forderungsmanagement
Liquiditätsplanung
Budgetplanung
Konzerninterne Geschäftsabwicklung (Intercompany Geschäft)
Konsolidierung getrennter Geschäftseinheiten
Anpassungen an neue rechtliche Anforderungen / Compliance
Kosten- und Leistungsrechnung

Bitte bewerten Sie welche Relevanz der Einsatz folgender als innovativ anzusehender IT-Lösungen im Bereich Finanzen/Controlling für Ihr Unternehmen hat und wie zufrieden Sie der jeweiligen Umsetzung sind.

Skala Relevanz 1 (sehr hohe Relevanz) bis 6 (sehr geringe Relevanz) ; k.A. (keine Angabe)
Skala Umsetzung 1 (voll und ganz zufrieden) bis 6 (gar nicht zufrieden) ; k.A. (keine Angabe)
Relevanz für Unternehmen Umsetzung im Unternehmen
1 2 3 4 5 6 k.A. 1 2 3 4 5 6 k.A.
Mobile und zentrale Datenübersicht der aktuellen Kennzahlen
Hochflexibles Rechnungsstellungssystem
Liquiditätsplanung
Integrierte Echtzeit-Analysen / Business Analytics
Erstellung von Reports, die automatisch "compliant" sind
Individualisierte Kennzahlenübersicht / Self Service BI

Bitte bewerten Sie, wie sich die folgenden Messgrößen in den letzten 3 Jahren verändert haben. Geben Sie zunächst an, wie zufrieden Sie mit deren Leistungsbilanz vor 3 Jahren gewesen sind und anschließend, wie zufrieden Sie aktuell sind.

Skala Unternehmenserfolg vor 3 Jahren 1 (voll und ganz zufrieden) bis 6 (gar nicht zufrieden) ; k.A. (keine Angabe)
Skala Unternehmenserfolg aktuell 1 (voll und ganz zufrieden) bis 6 (gar nicht zufrieden) ; k.A. (keine Angabe)
Vor 3 Jahren Aktuell
1 2 3 4 5 6 k.A. 1 2 3 4 5 6 k.A.
Datenqualität für Managemententscheidungen (durch das Controlling)
Zahlungsverhalten der Kunden
Stand an liquiden Mitteln
Betriebskosten